Wie Musik die Welt verändert ! Dancehall Trend in Japan

Das Musik vieles Bewegen kann, wurde in den letzten Jahren Eindrucksvoll bewiesen. Man denke dabei nur einmal an Legendäre Veranstaltungen wie Woodstock, Band Aid, die Loveparade oder aktuell das Mega erfolgreiche Tomorrowland Festival.

Auf den ersten Blick sind diese Events natürlich sehr unterschiedlich, doch haben sie eins gemeinsam, sie übertragen Gefühle und verbinden Menschen. Das dies natürlich nicht nur im großen Maßstab geht, sondern auch jeder für sich selber erleben kann, sollte bekannt sein.

Wer hat nicht schon mal wenn er Nervös war sich mit Musik beruhigt oder wenn man traurig ist, sich mit Musik wieder zum lachen gebracht ? Das ist die Magie der Musik, sie befördert unheimlich viele Gefühle. Was die Menschheit leider bis heute nicht alleine hinbekommen hat, das schafft die Musik, denn Musik kennt keine Grenzen.

Schaut man die letzten Jahrzehnte zurück sind z.B. Japan und Amerika nicht gerade die besten Freunde, doch auch diese beiden Länder verbindet wieder einmal die Musik. So schwappt seit einigen Jahren die Dancehall und Reggae Musik über den großen Teich und bringt auch in Japan dazu die Menschen zum feiern.

Dort füllt dieser Trend mittlerweile riesige Konzerthallen und wird zu einer kompletten Lebenseinstellung, eben ähnlich wie auf Jamaica dem Ursprungsland der Reggae Musik. Wir haben euch dazu mal ein kleines Video rausgesucht, in dem ihr euch kurz einmal in Bild und Ton darüber informieren könnt, über das wir hier versucht haben zu reden.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de