The Voice of Germany Battle’s fahren schwache Quote ein !

Bei RTL redet man schon lange von einer Kriese bei DSDS und beim Supertalent in Bezug auf die Quoten. Doch wenn The Voice of Germany die selben Quoten einfährt, spricht man von einem Mega Erfolg. Nun laufen bereits die letzten Battles und immer weniger schauen sich die Show an, denn man rutschte mittlerweile doch deutlich unter die 4 Millionen Marke und das während RTL mit dem Supertalent wieder an der 5 Millionen Marke knabbert.

Schaut man sich den Erfolg der Blind Auditions von The Voice of Germany an, kann man ganz zufrieden sein, denn diese sahen in diesem Jahr im Durchschnitt 4.13 Millionen Menschen. Das letzte Battle in der letzten Woche begeisterte dagegen nur noch magere 3.15 Millionen. Ob es wirklich daran liegt, dass viele die Show nicht verstehen wagen wir zu bezweifeln, denn selbst der Ablauf bei the Voice of Germany wird auf gutefrage.net erklärt und natürlich nicht nur da.

Sicher ist nur wohl leider wieder einmal, dass der Sieger oder die Siegerin der aktuellen Staffel wieder kaum Erfolg haben wird. In den letzten Jahren startete kaum ein Sieger so richtig durch, nur die Schlagersternchen von DSDS haben weiterhin recht viel Erfolg in ihrem Genre. Im Internet ließt man immer wieder in Foren oder auch Blogs, dass die Zeit der Castingshows vorbei ist in Deutschland aber ist das wirklich so ? Auf Sat 1 werden nun Köche gecastet, auf Pro Sieben werden Designer gecastet, solange den Machern der Shows immer mehr einfällt, ist die Zeit der Castingshows wohl noch nicht vorbei.

Für eine gute Quote brauchen die Sender aber auch die richtige Jury, so durfte bei X-Factor Sarah Connor nicht fehlen bei Popstars D!, beim Supertalent holte man nach einer Pause Bruce zurück in die Jury und bei The Voice of Germany ist es wohl Nena die auch in den nächsten Staffeln zu sehen sein wird. Eins ist jedoch sicher, die Castingshows müssen sich Jahr für Jahr neu erfinden um spannend zu bleiben.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de