Supertalent 2012 : Es gibt neue Regeln für die neue Staffel!

Am 15. September ist es soweit, das Supertalent startet in die nächste Staffel und wird aus insgesamt 14 Folgen bestehen. Das Casting wird 11 Folgen lang gezeigt, dann kommt das Halbfinale wovon zwei Folgen live gezeigt werden. Und natürlich das Finale, dass selbstverständlich auch live gesendet wird.

Neben der neuen Jury wurden jetzt auch Regeländerungen angekündigt. Zum einen gibt es bei der neuen Staffel den „Goldenen Stern“ dieser erlaubt es einem Juror, einen Kandidaten direkt in die Liveshows zu wählen, selbst, wenn die anderen beiden Jury Mitglieder dagegen wären. Ihre Meinung würde somit wegfallen. Diesen Goldenen Stern darf jedes Jury Mitglied aber nur 2 mal in den 11 Castingshows benutzen.

Auch neu ist das „Kandidaten – Duell“, nach jeder Sendung werden zwei Kandidaten bestimmt, die nochmal vor die Jury treten, und im Duell zeigen müssen, dass sie weiter gehören. Wer von den beiden die Jury dann überzeugt kommt natürlich weiter.

Das Supertalent hat jetzt auch etwas zeigbares für das Weiterkommen, denn jeder, der eine Runde weiter kommt bekommt jetzt eine Stern- Medaille dafür. Wurde da etwa jemand von den Olympischen Spielen beeinflusst? Am 15. September kann man sich die Regeländerungen dann auch zum ersten Mal selber ansehen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de