Silbermond – FDSMH (Für dich schlägt mein Herz)

Silbermond: eine der größten Erfolgsgeschichten der deutschen Popmusik im neuen Jahrtausend, die sich immer treu blieb. Und dies nun mehr denn je: Mit Himmel auf, ihrem vierten Album. Überraschend ist das. Anders. Größer, reifer, mutiger, verspielter – aber auch zielgerichteter.

Ein Album voller Gedanken, Melodien, Meinungen. Songs über Persönliches, Intimes, Soziales, aber auch Politisches. Ein reifes Werk legen Silbermond mit Himmel auf vor, eines, das die Fans der ersten Stunde ebenso präzise verwöhnt, wie es sich in neue klangliche Felder wagt. Sängerin Stefanie Kloß, Gitarrist Thomas Stolle, Bassist Johannes Stolle und Drummer Andreas Nowak haben den Silbermond-Sound weiter ausformuliert und mit großem Mut und der Lust zum Experiment Überraschendes gewagt – stilistisch wie textlich.

„Ob die Musik oder die Themen der Texte: Das Leben ist viel vielseitiger, als man auf eine Platte packen kann“, erklärt Stefanie Kloß. „Und vor allem ist es stets überraschend. Warum sollte das mit der eigenen Musik anders sein? Wir wollten uns diesmal gern auch selber überraschen und Dinge finden, die uns nicht langweilen. Davor müssen wir uns als Band schützen.“

Quelle: Sony Music

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de