Seabear Tour 2010 (inkl. Termine)

Die neue Seabear-Platte „We Built A Fire“ ist wieder etwas ganz Neues und Besonderes. Vielstimmiger Gesang, Hintergrundchöre und ausgefeilte Instrumentierungen und Arrangements bestimmen das Album.

Da hört man den einfachen und naiven Folk, der einen sofort in den Bann zieht, ebenso wie intensive Balladen, da werden stilistische Anleihen an den geraden Indie-Rock gemacht, sogar den ordentlichen Twang von Country haben Seabear manchmal drauf. Einen erstaunlichen Weg ist diese isländische Band seit den Anfängen als Soloprojekt des Multiinstrumentalisten Sindri Már Sigfússon gegangen, den der Rolling Stone mal als isländischen Beck bezeichnete.

Inzwischen besteht Seabear aus sieben festen Mitgliedern, die alle wiederum noch solo oder in anderen Bands unterwegs sind oder als Künstler arbeiten, was live natürlich alles noch viel spannender macht. Das bewies die Band schon auf der letzten, bejubelten Tour. Wo so viele brillante Musiker auf der Bühne stehen, darf man auf intensives Zusammenspiel hoffen, auf neue musikalische Einfälle und veränderte Versionen.

Man denke nur einmal an das Undertones-Cover „Teenage Kicks“ am und potenziere die Möglichkeiten. Dann kommt man dem nahe, was Seabear auf der Bühne sein können.

Hier alle Tourtermine auf einen Blick:

12.08.10: Haldern – Spiegelzelt
13.08.10: Namur – Les Doux Verdredis d´aout/Theatre de Namur
14.08.10: Hamburg – Dockville Festival
15.08.10: Malmo (SE) – Sommerscen Festival
01.09.10: München – 59 to 1
02.09.10: Wien – Szene
03.09.10: Luzern – Südpol
04.09.10: Zürich – Viadukt
06.09.10: Frankfurt – Bett
07.09.10: Bremen – Tower
08.09.10: Hannover – Chez Heinz
09.09.10: Hamburg – Hafenklang
10.09.10: Chemnitz – Talschock
11.09.10: Berlin – Berlin Festival

Ein Kommentar

  1. Die Band ist toll, und eine neue Tour ein Grund zur Freude, aber das Album kam schon im Februar raus… Nichtsdestotrotz vielen Dank für den HInweis!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de