Schlagwerk (inkl. Tracklist)

Das Debüt wird am 27. Januar via GoldenCore | ZYXMusic veröffentlicht und wurde von Top Produzent TommyNewton (HELLOWEEN, GUNAO APES) auf den Silberlinggebannt.SCHLAGWERK versuchen auch gleich mit verheißungsvollen Pseudonymen wie Der Prediger, Das Kind, Der Wächter und Der Vollstrecker Interesse zu erheischen, doch das sollte die Musik alleine auch schon schaffen.

Die Kombination aus fetten Gitarren, Stakkatoriffs und deutschen Texten ist hinreichend bekannt und holt so schnell keinen Hund hinterm Ofen hervor, doch die Jungs finden ganz gut eine Nische, in der sie doch recht eigenständig und etwas Besonderes sind.

Die meist (melodisch) geschrienen Vocals erinnern mich ein wenig an die alten WEISSGLUT, während die Gitarrenarbeit, von üblicher Monotonie befreit, tolle Akzente setzen kann. Vielleicht ist die anfängliche Sperrigkeit von „Schlagwerk“ gerade der Vorteil, den die Buben genießen, denn so beschäftigt man sich länger mit ihnen und hört die Krux der Scheibe zwischen den Tönen heraus. SCHLAGWERK sondern sich gekonnt vom Gros des Genres an.

1.DAS KALTE HERZ
2.KOPF ODER ZAHL
3.SIE TANZT FÜR DICH
4.WO BIST DU
5.KINDER DER STERNE
6.SEI WAS DU BIST
7.DER NABEL
8.SCHLIESS DIE AUGEN
9.FLEISCH IST SEX
10.ANGST IST MACHT
11.GOTT

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de