Rory Gallagher – Against The Grain (inkl. Tracklist)

Am 21. September 2012  erscheint die Neuauflage des 1975er Albums von Rory Gallagher – Against The Grain. Die Tracklist ist komplett remastered und enthält die ganzen alten und schon legendären Klassiker. Mit dabei sind auch Reviews von Experten.

Schon mit neun Jahren fing Gallagher an Gitarre zu spielen und war von dort an nicht mehr von ihr zu trennen. Er spielte in verschiedenen Bands mit und entwickelte sich dadurch immer weiter. Der Ire konzentrierte sich eigentlich hauptsächlich darauf komplett eigene Stücke zu komponieren und diese auch zu spielen. Es kam aber auch selten vor, dass er alte Blues Rock Stücke gecovert hat. 1971 – 1973 wurde Gallagher  von den Lesern des Musik Express zum beliebtesten Gitarristen der Welt gewählt worden . Auch andere Bands wie die Rolling Stones oder Deep Purple hatten Interesse an ihm bekundet, nachdem ihre Gitarristen die Bands verlassen haben hatten alle großes Interesse an Rory Gallagher, dieser lehnte aber immer dankend ab.

1995 verstarb er dann. Jetzt also die Erinnerung an ihn in Form dieses Albums. Wir haben für euch die Tracklist dabei und wünschen viel Spaß!

Tracklist:

01.Rory Gallagher – Let Me In – (Remastered 2012)
02.Rory Gallagher – Cross Me Off Your List – (Remastered 2012)
03.Rory Gallagher – Ain’t Too Good – (Remastered 2012)
04.Rory Gallagher – Souped-Up Ford – (Remastered 2012)
05.Rory Gallagher – Bought & Sold – (Remastered 2012)
06.Rory Gallagher – I Take What I Want – (Remastered 2012)
07.Rory Gallagher – Lost At Sea – (Remastered 2012)
08.Rory Gallagher – All Around Man – (Remastered 2012)
09.Rory Gallagher – Out On The Western Plain – (Remastered 2012)
10.Rory Gallagher – At The Bottom – (Remastered 2012)
11.Rory Gallagher – Cluney Blues – (Remastered 2012)
12.Rory Gallagher – My Baby, Sure – (Remastered 2012)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de