Roland Bless – Zurück zu Euch (inkl. Tracklist)

Authentischer als auf diesem Album geht es nicht mehr“, sagt ein rundum mit sich zufriedener Roland Bless. Er macht also nun sein eigenes Ding – ohne Kompromisse und absolut überzeugend!  „Ich habe schon immer auch meine eigenen Lieder geschrieben, nur hatte ich bis vor kurzem nicht die Möglichkeit, diese Musik, die mir so viel bedeutet, auch zu veröffentlichen.“

Roland Bless ist 49 Jahre jung, er lebt im Großraum Stuttgart und stand bis Ende 2009 mit PUR auf der Bühne. Bless war Gründungsmitglied und hat von den frühen Anfängen in der jungen Schülerband Crusade (später auch Opus) die damaligen Jugendhausauftritte und später die triumphalen Stadionkonzerte, von denen es in den vergangenen Jahrzehnten hunderte gab, mit PUR erlebt und gelebt. Anfangs war er der Schlagzeuger, später Gitarrist und Vocalist. Als Manager der Gruppe war er bis zum „Abenteuerland“-Album (1995) maßgeblich für den Riesenerfolg mitverantwortlich. Mit den Jahren stellte man jedoch fest, dass es auf beiden Seiten immer weniger passte. „Richtig glücklich war ich mit PUR seit Jahren nicht mehr“, gibt Roland zu. „Wir haben uns musikalisch, aber vor allem auch menschlich auseinander gelebt.“ Am Ende gab es zur Trennung keine Alternative.

Auch, weil es ihm nicht gestattet war, seine Kreativität umzusetzen. „Ich wollte auch abseits der Erfolgshauptstraße Musik machen. Und zwar Pop-Rock mit deutschen Texten, die berühren und bewegen, einen mitnehmen. Eine Musik für die ich stehe, die mal Gänsehaut erzeugt, mal mitgrooven lässt.“ „ZURÜCK ZU EUCH“ nennt Roland Bless sein erstes eigenes Album. Der Titel passt perfekt. Denn vor allem in den frühen Jahren mit PUR war der enge Kontakt zu den Fans ein entscheidender Baustein für den großen Erfolg, der sich schließlich einstellte. Bless zieht es zurück in die kleinen Clubs, zurück zu den Menschen, denen seine Musik viel bedeutet.

Er ist ein Mann, der seine Bodenhaftung nicht verloren hat. Seine Lieder sind beeindruckend. Bless hat eine verblüffend charakteristische, starke und außergewöhnlich gefühlvolle Stimme. Und er kann komponieren sowie musikalisch mitreißen. In seinen ausnahmslos selbst geschriebenen Songs, so betont er, spiegelt sich das ganze Leben wider.

Am 11.03. wird die CD erscheinen. Dann wird Roland Bless auch endlich wieder seine große Leidenschaft ausleben können: Live spielen. Nah bei den Fans sein. „Ich werde rausgehen, alles geben, schwitzen, Hände schütteln und einfach wahnsinnig viel Spaß haben.“

1.Vielleicht seh ich dich heute Nacht 04:02
2.Jemand der Dich liebt 03:02
3.Verliebt in Deine Augen 02:47
4.Bitte bleib noch hier 03:51
5.Stern vom Himmel 06:37
6.Es ist Sommer 03:38
7.Lass mich jetzt nicht allein 03:59
8.Flieg mit mir 03:55
9.Ich fühl mich gut 03:29
10.Weit hinaus 04:08
11.Wir 03:40
12.Der Sommer ist vorbei 03:45
13.Verliebt in Deine Augen 03:07

Quelle: MCS-Berlin / Universal Music

2 Kommentare

  1. Die CD ist hörenswert. Er zeigt sich hier von einer ganz besonderen Seite. Jeder Song so anders, einfach genial. Die Musik, die einen mitnimmt / mitreißt. Er ein toller Mensch ;-)
    So herzlich und begeistert. Man sieht ihm an, dass es genau das ist was er braucht – was ihm gefällt.
    Ich freu mich auf soviele tolle Konzerterlebnisse.

  2. Die CD ist der Wahnsinn Musik in alle Richtungen. Tanzen Träumen Feiern alles ist erlaubt. Einfach ein Muß und nun geht endlich auch die Tour los. Ich freu mich drauf.
    Es ist schön das Roland diesen Weg eingeschlagen hat.
    Ein toller Mensch bodenständig Fannah und das Herz am rechten Fleck.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de