Red Lamb – Red Lamb (inkl. Tracklist)

Was passiert, wenn einige der größten Heavy-Metal-Musiker aufeinander treffen, um der Welt die Wahrheit zuzurufen? Man gründet eine Band namens RED LAMB! Dan Spitz, ex-Anthrax, und Dave Mustaine von Megadeth, die beide zusammen an die 50 Millionen Platten verkauft und so um die 15 Grammy-Nominierungen erhalten haben, berichten darüber, wie es für eine Familie ist, mit identischen Zwillingen zu leben, die autistisch sind. Dan Spitz und seine Frau Candi haben eineiige Zwillinge mit Autismus und sind Sprachrohr in eigener Sache. Sie nutzen die Kraft der Musik, um nun andere an ihren Erkenntnissen an teilhaben zu lassen, damit mehr Leute auf der Welt davon erfahren. Dan Spitz war einer der Mitbegründer und der Leadgitarrist der legendären Band Anthrax, eine Band, die zu jenen großen Vier (Metallica, Anthrax, Megadeth und Slayer) gehört, die das Gesicht des Heavy Metal verändert haben, in dem sie Barrieren einrissen, die zuvor nicht überschritten werden durften.

Dan Spitz hat den Erdball auf mehr als 50 Stadion-Tourneen, die 32 Länder auf fünf Kontinenten umfassten, umrundet und um die zwanzig Platin-Studio-Alben veröffentlicht, des weiteren Platin-Videos, Gold- und Platin-Singles und etliche Billboard-Top10-Platzierungen.

Anthrax war die erste Band, die HipHop mit Heavy Metal vermischte. 1991 nahm sie das Public-Enemy-Stück Bring The Noise gemeinsam mit besagten HipHoppern auf und spielte mit ihnen auf einer ersten HipHop/Metal-Crossover-Tournee vor ausverkauften Stadien in aller Welt. Mit dem Platinseller I m the Man nahm erstmals eine Metal-Band einen HipHop-Song auf.

Nach seinem langen Winterschlaf in der Schweiz, wo er sich einer intensiven Uhrmacherausbildung unterzog, kehrt Dan Spitz nun wieder zur Musik zurück, um der großen Sache neuen Boden zu verschaffen und neue Trends zu setzen: RED LAMB ist eine neue feste Größe im Heavy Metal.

1. The Cage 3:46
2. Runaway Train 4:42
3. Standby Passenger 3:32
4. One Shell (In the Chamber) 3:21
5. Puzzle Box 4:38
6. Watchman 4:35
7. Keep Pushing Me 4:17
8. Get Up 3:38
9. Don’t Threaten to Love Me 3:53
10. Angels of War 4:04
11. Warpaint 3:11
12. Temptation 3:59

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de