Oscar Loya – Learn Something New (inkl. Teaser)

Endlich ist es soweit: Multitalent Oscar Loya hat zusammen mit den amerikanischen Erfolgsproduzenten von Citrusonic Stereophonic seine neue Dance-Single „Learn Something New“ veröffentlicht. Das Stück ist mit seinen treibenden Housebeats, melodischen Synthesizer-Klängen und Oscars starker Stimme ein Garant für eine volle Tanzfläche. Die von Oscar selbst geschriebene und co-produzierte Single ist auf iTunes und anderen digitalen Verkaufsplattformen erhältlich.
Oscar Loya vereint elektronisch-tanzbare Rhythmen und melodische Arrangements mit einem eigenständigen Charakter. „Learn Something New“ heißt die inspirierende Botschaft des neuen Songs. „Nur wenn du offen und bereit bist, etwas Neues zu lernen, hast du die Möglichkeit, dich weiter zu entwickeln“, so Oscar Loya.

Mit der neuen Single zeigt der Kalifornier sein ganzes Können als Musiker und Tänzer. Dank seiner langjährigen Erfahrung als Sänger und Musical-Darsteller weiß er genau, wie er die Songs auf der Bühne präsentiert. Seit der Veröffentlichung seines Debütalbums „Beast“ im Jahr 2011 tourt Oscar Loya durch zahlreiche Clubs und Festivals und überzeugt das Publikum mit seiner Musik und Bühnenshow. Aktuell ist er der mitreißende Hauptdarsteller in der spektakulären Revue „SHOW ME“ im Berliner Friedrichstadt-Palast, die mit mehr als 100 Artisten und prächtigen Kostümen des legendären Modeschöpfers Christian Lacroix die Zuschauer begeistert.
Der Wahlberliner begann seine Karriere als Fashion Designer und Make-up-Artist in Los Angeles, doch er fühlte sich schon immer zur Musik sehr hingezogen. Gepaart mit dem Wunsch nicht mehr hinter, sondern auf der Bühne zu arbeiten, ging er nach New York, wo er schon bald eine Hauptrolle in dem Musical „West Side Story“ bekam. Darüber hinaus bewies Oscar Loya seine Gesangs-, Tanz- und Schauspielfähigkeiten auf allen weltbekannten Bühnen in Asien und Europa. Im Laufe seiner Karriere begann er, auch eigene Stücke zu komponieren. Erfahrungen hierfür konnte er bereits als Teil des Duos „Alex Swings, Oscar Sings!“ sammeln, als er gemeinsam mit Erfolgsproduzent Alex Christensen und Burlesque-Superstar Dita Von Teese 2009 mit dem Titel „Miss Kiss Kiss Bang“ für Deutschland beim Eurovision Song Contest antrat.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de