Nik P – Bis Ans Meer (inkl. Tracklist)

Nik P. setzt sich neue Ziele, und zwar nicht nur musikalisch, sondern auch thematisch. Sein neues Album heißt ,,Bis ans Meer“. Es erscheint am 16.11.2012. In den Songs, die Nik P. größtenteils selbst komponiert und getextet hat,stecken viele Themen aus seinem eigenen Leben. Bei dem äußerst hitverdächtigen Titel ,,Solange ich am Himmel unsere Sterne sehen kann“ streitet der Erfolgsmusiker eine Verwandtschaft zu seinen großen Erfolgen nicht ab. ,,Ich schreibe solche Songs, weil sie mir Spaß machen und das Publikum sie liebt.

Die Nummer ist ein typischer ‚Nik P.‘- Song“ Soundtechnisch bietet das Album ,,Bis ans Meer“ alles, was neuer deutscher Schlager-Pop braucht: Treibende Riffs (,,Bitte rette mich“, ,,Irgendwie, irgendwo, irgendwann“), klangliche Transparenz (,,Bis ans Meer“), Zeitlosigkeit (,,Glücklich mit dir“, ,,Weiße Pferde“) und Sexiness (,,Shake It Baby“). Alles auf einem Niveau, das der neuen Zeitrechnung in der deutschen Musikszene gerecht wird. ,,Ein Song muss einen Inhalt haben“, konstatiert Nik, ,,musikalisch wie textlich. Er ist gut, wenn er eine große Intensität erreicht. Ob das dann im Jazz, im Pop oder im Schlager stattfindet, ist für mich zweitrangig.“

1. Solange Ich Am Himmel…
2. Berlin
3. Glücklich Mit Dir
4. Bis Ans Meer
5. Sie Ist Wieder Da
6. Wir Rocken Diesen Sommer
7. Shake It, Baby
8. Dankbar (Thankful)
9. Bitte Rette Mich
10. Auf Weißen Pferden
11. 3 Minuten
12. Irgendwie, Irgendwo Und Irgendwann

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de