Mickie Krause – Schatzi schenk mir ein Foto (inkl. Tracklist und Video)

„Schatzi, schenk mir ein Foto“ heißt der vollständige Titel des Hits von Mickie Krause und der Dauerbrenner unter den Stimmungshits der deutschen Charts hat sich im Laufe der letzten Monate, befeuert von dem dazugehörigen Stuhltanz, zu einem landesübergreifenden Partyphänomen ausgewachsen. Gerade erst hat die Bild-Zeitung in einem Mallorca-Funmeilen-Report Mickie Krauses „Schatzi“, so die gängige Bezeichnung des Songs bei den Fans, zum Ballermann-Hit des Jahres 2011 gekürt. Perfektes Timing, denn Mickie Krause bläst nun mit einer klanglich forcierten Partyversion von „Schatzi, schenk mir ein Foto“, die offiziell am 15.07. sowohl als sechs Tracks umfassende CD-Maxi als auch als Digital-Bundle veröffentlicht wird, zum Großangriff auf die Sommerlaune seiner Fangemeinde, die jetzt erst richtig zum großen Stuhltanz hüpfen, tanzen und singen kann. Zeitgleich hat Mickie Krause auf seiner Webseite einen brandneuen Videoclip produziert.

Bereits im Jahr 2009 hatte das holländische Brüderpaar Ko & Ko mit der niederländischen Originalfassung „Schatje mag ik en foto“ die Partymeilen in ihrer Heimat aufgemischt. Mickie Krauses deutsche Version „Schatzi schenk mir ein Foto“ hat den Stuhltanz gleich mit importiert und das deutschsprachige Partyvolk reagiert seitdem zunehmend euphorischer auf das Lied, das einerseits ein patenter Eisbrecher zur Kontaktaufnahme ist, andererseits zu jenem Stuhltanz animiert, der vom Ballermann bis zum Schützenfest zum Schwenken von Stühlen und Bänken führt, wie es auf YouTube schon verschiedentlich verewigt ist und Tausende von Anhänger gefunden hat. Wie es bei Massenphänomenen nicht anders zu erwarten ist, hat auch die Popularität von Mickie Krause sprunghaft zugenommen, was seine unglaubliche Präsenz in etlichen Fernsehshows bestens demonstriert. In diesem Jahr gibt es schlichtweg kein Vorbei an dem „Schatzi“-Sommerkult. Also Stühle hoch und mitgemacht!

Tracklisting Single
1. Schatzi schenk mir ein Foto (Xtreme Sounds Party-Version) 3:38
2. Umverliebt (Techno-earnapping-Remix) 3:19
3. Schatzi… 3:28
4. Ich bin Solo (Ballade) 3:46
5. Sambadehose (earnapping-Remix) 4:05
6. Entscheidung auf Mallorca 3:18

Quelle: Emi Music

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de