Michael Bublé – Christmas (mit Tracklist)

Swingende Weihnachten mit MICHAEL BUBLÉ „Christmas“ – Vö: 28.10.  “I love Christmas! How could you not love Christmas?”  In diesem Jahr wird Weihnachten swingen und grooven, wie es nur ein Mann zustande bringen kann: Mit seinem Weihnachtsalbum Christmas hat Superstar  MICHAEL BUBLÉ einen ganzen Sack voller Songs dabei, die das Fest der Liebe für alle braven und nicht ganz so braven Christkinder zu einem musikalischen Highlight werden lassen. Schon seit Juli bastelt der dreifache Grammy-Gewinner, zweifache Juno-Preisträger und Inhaber eines Echos am ultimativen Weihnachtsalbum, das Feierlichkeit und Uptempo-Groove gleichermaßen unter den Baum bringt.

Besinnlichkeit und Fingerschnippen sind nun keine Gegensätze mehr! Die Zeichen stehen auf swinging Christmas!   Christmas, das in den Capitol Recording Studios in Hollywood und den Waterhouse Studios in Vancouver in Zusammenarbeit mit David Foster, Bob Rock und Humberto Gatica entstand, dürfte als das ‚etwas andere‘ Weihnachtsalbum aus der Menge der zu den Feiertagen üblichen Flut von Veröffentlichungen herausstechen. So  präsentiert der Weltstar den Klassiker White Christmas im Duett mit niemand geringerem als Shania Twain und lässt sich auf Jingle Bells von den Puppini Sisters unterstützen. Auch Songs wie Silent Night, Have Yourself A Merry Little Christmas, It’s Beginning To Look A Lot Like Christmas und Santa Claus Is Coming To Town werden in den Händen BUBLÉs zu ganz besonderen Perlen, die das diesjährige Weihnachtsfest musikalisch schmücken.

Überdies wird es mit Cold December Night auch auf Christmas eine eigene Komposition von MICHAEL BUBLÉ geben! Insgesamt erwartet den Fan ein wohltemperiertes Repertoire mit , das sowohl einige Klassiker als auch sehr moderne Songs enthalten wird: „Well, you gotta rock around the Christmas tree, too“, so betont BUBLÉ mit einem schelmischen Lächeln.   „Es war schon immer mein Traum, ein Weihnachtsalbum aufzunehmen“, erklärt BUBLÉ, der neben seiner Studioarbeit gerade seine Crazy Love-Tour mit 80 Auftritten vor über 1 Million Fans abgeschlossen hat. „Ich möchte das für die Menschen tun, was Bing Crosby für mich gemacht hat: Ein Weihnachtsalbum aufnehmen, mit dem die Kids aufwachsen können.“  Sämtliche Songs des Albums wurden unter Live-Bedingungen eingespielt. „Ich stand sogar mit den Streichern zusammen im Raum. Wenn ich einen Fehler machte oder unsauber sang, gab es keine Möglichkeit etwas zu korrigieren“, beschreibt BUBLÉ die Arbeit im Studio. „Das Schönste aber ist, dass mir meine Mutter gesagt hat, es sei das beste Album, das ich je gemacht hätte!“   Fällt es MICHAEL BUBLÉ nicht schwer, schon im Juli in Weihnachtsstimmung zu kommen? „Überhaupt nicht! Ich habe schon als Kind mitten im Sommer Weihnachtslieder unter der Dusche gesungen. Für mich beginnt es schon ab Anfang November, überall nach Weihnachten zu riechen.

Sobald Halloween vorbei ist, fängt für mich die Weihnachtszeit an. Natürlich hatten wir das Studio auch im Juli weihnachtlich mit Kerzen geschmückt, und das war eine große Hilfe. Ich liebe Weihnachten! Wie kann man Weihnachten nicht lieben?“   Mit bisher vier Studio-Alben sowie einigen EPs und Live-Mitschnitten, die auch auf DVD erschienen, hat MICHAEL BUBLÉ sich zu einem der erfolgreichsten Vokalisten der Welt gesungen. Über 30 Millionen verkaufte Alben kann der charmante Sänger bisher verbuchen, dazu zahllose internationale Auszeichnungen. Seine Touren, die ihn um die ganze Welt führen, sind in der Regel ausverkauft.

1.It’s Beginning To Look a Lot Like Christmas
2.Santa Claus Is Coming To Town
3.Jingle Bells” featuring The Puppini Sisters
4.White Christmas” duet with Shania Twain
5.All I Want for Christmas is You”
6.Have a Holly Jolly Christmas
7.Santa Baby”
8.Have Yourself a Merry Little Christmas
9.Christmas (Baby Please Come Home)
10.Silent Night
11.Blue Christmas
12.Cold December Night
13.I’ll Be Home for Christmas
14.Ava Maria
15.Mis Deseos/Feliz Navidad” duet with Thalia
16.Winter Wonderland

Quelle: Warner Music

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de