Melissa Venema -The Trumpet Is My Voice (inkl. Tracklist)

Gleichzeitig mit ihrem Album “ From The Heart“ kommt auch „The Trumpet Is My Voice“ am 7. September 2012 auf den Markt, dessen Tracklist wieder sehr schöne Stücke erahnen lässt. Sie scheint vor Energie zu sprudeln, dass sie gleich zwei Alben an einem Tag auf den Markt bringt.

Mit dieser CD-Veröffentlichung wird die extreme Vielseitigkeit der nun 17jährigen Ausnahmetrompeterin deutlich. Das Album entstand in Zusammenarbeit mit dem erfolgreichen Produzenten, Musiker und Komponisten Frank Nimsgern. Sein breites Oeuvre aus Filmmusiken, Showarrangements und Musicalinszenierungen bildet die perfekte Ergänzung zum facettenreichen Trompetenspiel Melissa Venemas.

‚Das Konzept-Album mit dem Titel ‚The Trumpet is My Voice‘ enthält neben bekannten Opernarien auch eine Bachkantate. Doch werden diese nicht in gewohnter Manier von Operndiven gesungen, sondern von meiner musikalischen Stimme – der Trompete – interpretiert‘, sagt Melissa. So wurden Evergreens wie ‚Nessun Dorma‘ und ‚Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen‘ – die berühmte Arie der Königin der Nacht aus Mozarts ‚Zauberflöte‘ – mit ihrer Trompete eingespielt. Darüber hinaus sind Melodien aus Opern wie ‚Carmen‘ und ‚Tannhäuser‘ zu hören.

Wir haben auch hier die Tracklist für euch parat. Viel Spaß damit!

Tracklist:

 

01. Una voce poco fa (Il barbiere di Siviglia)
02. Der Vogelfänger (Die Zauberflöte)
03. Walpurgisnacht (HeXen)
04. Di quella pira (Il trovatore)
05. Habanera (Carmen)
06. Königin der Nacht (Die Zauberflöte)
07. O mio babbino caro (Gianni Schicchi)
08. The Ocean Suite (Aqua)
09. Jesus bleibet meine Freude (Cantata 147)
10. Nessun dorma (Turandot)
11. Frei wie der Wind (Snowwhite)
12. Il silenzio

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de