Megaherz – Götterdämmerung (inkl. Tracklist)

Mehr als 3 Jahre ist es her als MEGAHERZ, eine der deutschen Vorzeige-Industrial Bands neben RAMMSTEIN und EISBRECHER, ihr letztes Longplay-Album HEUCHLER veröffentlichten und damit in die Top 20 der Media-Control Album Charts einstiegen. Nun ist es wieder soweit, und MEGAHERZ veröffentlichen am 20.01.2012 ihr mittlerweile 7. Studioalbum GÖTTERDÄMMERUNG. Und der Name hält was er verspricht: Radikale, zeitkritische Texte gepaart mit aggressiven Melodien wechseln sich ab mit Songs, die von zwischenmenschlichen Beziehungen handeln.

Immer hart, aber immer melodiös. Die Single JAGDZEIT z.B. thematisiert die ewige Verlockung des „Weibes“, wobei Titel wie „MANN IM MOND“ oder „RABENVATER“ den Missbrauch an Kindern anprangern. „KEINE ZEIT“ thematisiert die tägliche Hetze von uns allen durchs Leben, beruflich wie privat und „HEUTE NACHT“, „HERZ AUS GOLD“ und „ABENDSTERN“ sprechen von zwischenmenschlichen Beziehungen, Sehnsucht und Liebe. Als Bonus wurde nochmals der Titel „LICHT AM ENDE DER WELT“ vom 2000er Album HIMMELFAHRT neu aufgenommen.

Eine Hymne, instrumentiert mit einem Orchester, die bombastischer und „Gänsehautschaffender“ nicht sein kann. MEGAHERZ werden mit GÖTTERDÄMMERUNG eins Ihrer Meisterwerke abliefern und es ist gewiss, dass GÖTTERDÄMMERUNG hoch oben in den Album Charts landen wird.

1.) Jagdzeit
2.) Heute Nacht
3.) Keine Zeit
4.) Licht Am Ende Der Welt
5.) Rabenvater
6.) Prellbock
7.) Mann Im Mond
8.) Feindbild
9.) Herz Aus Gold
10.) Abendstern
11.) Kopf Oder Zahl

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de