Max Raabe – Für Frauen ist das kein Problem (inkl. Tracklist)

Für Frauen ist das kein Problem. Welcher Mann hat das noch nicht eingestehen müssen? Max Raabe und Annette Humpe machen diese universelle Erkenntnis zum Ausgangspunkt ihres neuen Albums. Ihre letzte Zusammenarbeit Küssen kann man nicht alleine erreichte Platin und mit Für Frauen ist das kein Problem geht die Erfolgsgeschichte weiter.

Als Max Raabe fragte, ob sich Annette Humpe, die gerade viel um die Ohren hatte, ein zweites gemeinsames Album vorstellen, bekam er von ihr die Antwort: Für Frauen ist das kein Problem. Das Thema der neuen gemeinsam geschriebenen Songs sind die Verwicklungen der Liebe und die ganz normalen Tücken des Alltags. Liebe tut oft weh.

Aber Humor macht den Schmerz erträglich. Auf diesem schmalen Grat balancieren die Songs, sie sind oft wehmütig, aber immer leicht, sie verwandeln den Liebeswahnsinn und das Liebesleid in eine schwebende, sanfte, oft sogar heitere Erinnerung. Andere Titel heißen „Kleine Lügen“, eine Hymne auf die ganz alltäglichen Notlügen, die dem Leben erst Würze verleihen; oder „Ich bin nur gut, wenn keiner guckt“ und „Ich schlaf am besten neben Dir“, die elegant-süffisant von Erfahrungen handeln, die jeder kennt. Für Frauen ist das kein Problem ist witzig, charmant und vor allem: unglaublich unterhaltsam.

1. Für Frauen ist das kein Problem 3:11
2. Als ich Dich wollte 2:47
3. Ist doch nur ein Gefühl 2:44
4. Ich bin nur gut wenn keiner guckt 2:02
5. Kleine Lügen 2:48
6. Langsam 2:31
7. Zwischen zwei Lieben 2:54
8. Ich schlaf am besten neben Dir 3:08
9. Keine Liebe für mich 2:30
10. Ich bin schuld 2:30
11. Der Sommer ist vorbei 2:18
12. Mir kann nichts passieren 3:07
13. Am Ende kommt immer der Schluss 2:36

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de