Matze Knop – Goldene Generation

„Goldene Generation“ hat alles, was eine erfolgreiche WM-Hymne braucht. Der Song des Hitmix-Autoren-Duos Erich Öxler und Monika Apfl ist vor allem unverschämt eingängig. Heißt: Text und Melodie gehen direkt ins Ohr und sind dabei in ihrem gediegenen Britpop-Sound trotzdem so musikalisch, dass sie auch beim zwanzigsten Hören nicht nerven.

Eine Steilvorlage für den nicht zu unterschätzenden Mitsing-Faktor! Ob vor Ort in der Fankurve, beim Public Viewing, in der Fußballkneipe oder vor dem heimischen Fernseher – die „Goldene Generation“ funktioniert überall. Mit diesem Song heizt Matze der deutschen Elf und ihren Fans auf dem Weg zum großen Ziel in Brasilien mächtig ein und macht Fußball-Deutschland jede Menge Mut.

„Goldene Generation“ zeigt: Matze Knop und Fußball sind einfach unzertrennlich. Beides gehört seit Jahren zusammen. Matzes Paraderolle als „Franz Beckenbauer“ brachte ihm den Ehrentitel Comedy-Kaiser ein. Und vor dem sind weder Trainer noch Spieler sicher.

Matzes parodistisches Repertoire reicht von Jogi Löw, Pep Guardiola und Jürgen Klopp über Lothar Matthäus, Reiner Calmund und Jürgen Klinsmann bis hin zu Dante, Arjen Robben, Mesut Özil, Philipp Lahm, Michael Ballack u.v.a. Legendär sind seine Auftritte bei der Meisterfeier des FC Bayern oder in „Waldis WM-Club“ in der ARD. Auf Bild.de, im Programm von 1Live, bei seinen Tourneen oder mit seinem Buch „Wer ich bin – und das sind viele“ begeistert der wohl lustigste Lippstädter aller Zeiten seine Fans.

Übrigens: Matze Knop spielt neben seiner Karriere als Comedian weiterhin aktiv Vereinsfußball – in der Abwehr des westfälischen Kreisligisten RW Horn. Die Nummer steht ab dem 6. Juni 2014 in allen Downloadshops für euch bereit.

Matze Knop – Goldene Generation

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de