Mads Langer – You`re Not Alone

Ein amerikanischer Talentscout, der zuvor bereits Größen wie Dido, Keane and Coldplay entdeckt hat, ist auf Mads Langer aufmerksam geworden. Kurz danach fliegt der Junge aus Dänemark in die Vereinigten Staaten und gibt Konzerte vor den ganz Grossen des Musikbusiness. Es ist eine lange Reise – New York, Los Angeles, London, Berlin und wieder zurück – auf der Mads Langer eine unendlich scheinende Reihe an intimen Auftritten absolviert. Die Gitarre ist sein einziger und verlässlicher Begleiter auf einem Weg voller Erfahrungen und Abenteuer – perfekt, um später Songs darüber zu schreiben.

Zurück in Dänemark entschließt sich Mads Langer, sich als Musiker neu zu finden. Ein weiterer Road Trip  liegt vor ihm: ausgestattet mit einer Landkarte und seiner Gitarre macht er sich in seinem runtergerockten Volkswagen auf den Weg. Er macht Halt in verschiedenen Internaten und Volksschulen überall im Land, spielt unzählige Konzerte für Benzingeld und lebt von den Einkünften aus dem Verkauf seiner CDs bei den Gigs. In dieser Zeit entwickelt sich Mads Langers Musikalität und Persönlichkeit in seiner wunderbaren Gänze.

„Now I concentrate on more down to earth topics. I’ve had the need to knock myself off the podium and trash the shades alongside the attitude, and so far I’ve succeeded“ sagt der Junge vom Land im Exil.

Die Songs von Mads Langer enthalten Texte über gebrochene Herzen, Einsamkeit und Träume, die im Gegensatz zur Realität stehen. Mit „You’re Not Alone“ interpretiert Mads Langer in wunderbarer Weise den Song von Olive – neu und unvoreingenommen kommt seine Version daher und lässt uns dahin schmelzen. Und auf einmal fühlen wir uns nicht mehr einsam.

Die aktuelle Single „You’re Not Alone“ hat in Italien bereits seine Hitqualitäten unter Beweis gestellt: seit Juni 2009 in den Airplaycharts und über Wochen hinweg auf Platz 1. In Spanien, Belgien, Frankreich und Holland laufen die Radios heiss – der Track entert unter anderem die Top Ten der Airplaycharts. Nun geht es für den Jungen aus dem kühlen Norden mit seiner Single auch in Deutschland auf Erfolgskurs. Auf den Markt kommt die Single “ You’re Not alone in Deutschland am 11. Februar 2011.

Quelle: Presse-Peter.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de