Klaus Hoffmann – Berliner Sonntag (inkl. Tracklist)

Klaus Hoffmann hat mit der CD “ Berliner Sonntag “ abermals eine Volte geschlagen und eine neue Überraschung auf der Hand. Es sind die großen Jahre der Liedermacher, die Siebziger und frühen Achtziger, an denen er heute anknüpft. Eine Rückblende also durchaus, aber von einer höheren Windung der Lebensspirale, mit der Bühnenerfahrung eines halben Menschenlebens und mit einer souverän auf ihn eingespielten Band. Hawo Bleich besorgt die durchweg anschmiegsamen Arrangements, Michael Brandt an der Gitarre, Peter Keiser am Bass und Stephan Genze am Schlagzeug sind mehr als nur eine Rythmusgruppe. Sie kreieren einen den Sänger ungeheuer inspirierenden Sound. Auf weite Strecken wird auch gegeigt, geflötet und getutet – von Streichern und Bläsern der Münchner Philharmonie.

Vom grossen Aufgebot seiner Freunde und Kollegen vom Konzert zum 60. Geburtstag im Berliner Friedrichstadtpalast sind auf diesem Tonträger zwei Prominente übrig geblieben : der ebenso bescheidene wie brillant-einfühlsame Trompeter Till Brönner und der ewig junge Weggefährte Reinhard Mey. Bestechend, natürlich und selbstverständlich wirkt auf mich dieses gemeinsame Musizieren ohne Stress und ohne Hast.

Die Sehnsucht nach Hause zu kommen, zieht sich als Motiv wie ein roter Faden durch diese Songkollektion. Da ist er sich von seinen ersten Gehversuchen als eigenständiger Künstler an treu geblieben. Er ist ein Reisender, der in Wahrheit keine Reisen braucht. Dennoch bleibt er weiter auf der Suche, ein Irrender, ein Träumer, der perfekte Mix fürs Überleben in einer unüberschaubar gewordenen Welt. (Siegfried Schmidt-Joos)

1. Bevor Die Anderen Schlafen Gehen
2. Wenn Ich Dich Wieder Seh
3. Wenn Ich ‚S Hier Schaff,Schaff Ich ‚S überall
4. Maoam Und Magdalene
5. Berliner Sonntag
6. Ich Trag Dich Immer Mit Mir Rum
7. Ich Glaub Noch Dran
8. Wer Hat Gesagt?
9. Hier Bin Ich Zu Haus
10. Alles Beginner Hier
11. Tutto L’amore
12. Ferdinand
13. Meine Zeit
14. Es Hat Klack Gemacht
15. Ein Kleines Lied

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de