Johannes Oerding – Für immer ab jetzt (inkl. Tracklist)

„Albumtitel und Titelsong beschreiben einen sehr persönlichen Moment. Einem, an dem mir bewusst wurde, dass sich manche Augenblicke nur mit dem Herzen festhalten lassen. Die andere Ebene ist, dass ich mich heute als Musiker im besten Sinne etabliert fühle – und der Weg dahin hat sich überhaupt nicht wie Arbeit angefühlt. Wo ich jetzt bin, ist mein persönliches Hollywood. Mit „Boxer“ habe ich mich vielleicht zum Teil noch selbst motiviert – jetzt empfinde ich eine noch größere Freude und Freiheit. Das Grundgefühl auf diesem Album ist: „Für immer ab jetzt“ ist alles möglich.“

Hört man. „Für immer ab jetzt“ benutzt tatsächlich alle Farben, spielt auch mal mit elektronischen Sounds, ungewöhnlichen Instrumentierungen und allen möglichen Gefühlswelten. „Für immer ab jetzt“ erhöht auch noch mal das Tempo und rennt mit Livekrachern wie „Wo wir sind ist oben“, dem fröhlich schnipsenden „Sommer“ und der Hymne „Und wenn die Welt“ schon mal vor auf die Bühne.

Die erste Single „Einfach nur weg“ klingt wie der Soundtrack zum Cover des neuen Albums. Die sanft eingefärbte Wolkenlandschaft symbolisiert eine Flucht aus dem Alltag, den Bungee-Jump für die Seele, nach dem sich jeder mal sehnt. „Ich habe schon beim Schreiben des Songs gemerkt, dass etwas daran besonders ist. Diese Sehnsucht, die ich selbst manchmal fühle und die ich versucht habe, in Worte zu fassen kann jeder nachvollziehen. Außerdem hat er eine Dynamik, die für das ganze Album steht. Der Song fängt ruhig an und steigert sich zum Ende hin zu völligem Ausrasten … Auch durch die flächigen Synthesizer-Sounds entsteht für mich ein ‚Über-den-Wolken-Gefühl‘.“

„Für immer ab jetzt“ erscheint als Standard CD, Premium CD/DVD und Digital.

01.Johannes Oerding – Wo wir sind ist oben 03:09
02.Johannes Oerding – Einfach nur weg 03:36
03.Johannes Oerding – Magneten 04:15
04.Johannes Oerding – Jemanden wie dich 03:54
05.Johannes Oerding – Sommer 03:35
06.Johannes Oerding – Und wenn die Welt 03:42
07.Johannes Oerding – Nichts geht mehr 02:57
08.Johannes Oerding – Für immer ab jetzt 03:51
09.Johannes Oerding – Nicht genug 03:02
10.Johannes Oerding – Traurig aber wahr 03:12
11.Johannes Oerding – Die dunklen Jahre 03:23
12.Johannes Oerding – Mein schönster Fehler 02:54

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de