Joel Hong aka Stanley Buddha – Königsblau (inkl. Tracklist)

KÖNIGSBLAU ist ein Hip Hop Album, das sich nur um eins dreht – den FC Schalke 04. Joel Hong, der dieses Projekt unter dem Künstlernamen „Stanley Buddha“ herausbringt (in Anspielung auf eine Schalker Legende, nämlich Stan Libuda) zeigt aufAlbumlänge seine Liebe zum FC Schalke 04. Seit einem Jahr veröffentlicht er bereits Songs auf YouTube und seine Videos wurden schon weit über eine halbe Millionen Mal angeschaut. Besonders sein Song „Unvergessen“, der von dem an Demenz erkrankten Rudi Assauer handelt, schlug hohe Wellen.

Die BILD, der Stern, Sat.1 und viele weitere Medien berichteten darüber und auch Rudi Assauer selbst war von dem Lied so beeindruckt, dass er es auf seine offizielle Homepage gestellt hat. Auch der Song „Scheiß drauf wir ham Raúl“ ist nicht nur in Gelsenkirchen zu einem Kultsong avanciert und Joel Hong hat ihn u.a. live im TV bei Sky performt. „KÖNIGSBLAU“ kann durch musikalische wie textliche Tiefe überzeugen, die es schafft selbst diejenigen, die mit Hip Hop nichts am Hut haben, zu überzeugen.

Ein Highlight ist die Ruhrgebiets- und Unter-Tage- Hymne „Mythos“, welche eine Vertonung des Schalker Kurvengesangs „Mythos vom Schalker Markt“ ist, die wohl nicht nur bei Schalke-Fans für Gänsehaut sorgt. Das doch etwas ungewöhnliche Album erscheint am 24. August 2012 und wir haben schon jetzt die Tracklist für euch.

1.KÖNIGSBLAU
2.MEIN SCHALKE
3.EINER VON UNS (Scheiß drauf wir hatten Raul)
4.LENI: BLAU UND WEISS (SKIT)
5.BLAU UND WEISS 2012
6.JETZT ISSER WEG
7.KOPFKINO FEAT. DIRK GROSSE SCHLARMANN
8.LENI: MYTHOS (SKIT)
9.MYTHOS FEAT. NORDKURVE
10.EUROFIGHTER 2.0
11.UNVERGESSEN
12.NIEMAND SONST
13.LENI: VOM VATER ZUM SOHN (SKIT)
14.VOM VATER ZUM SOHN
15.DIESMAL NICHT
16.SCHEISS DRAUF WIR HAM RAUL (Bonus Track)

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de