Jalil – Sinneswandel

Nie wieder zurück! sind Worte, die sich Jalil, der sich bis vor kurzem noch Reason nannte und u. a. durch Songs mit Fler auf sich aufmerksam machte, in den Kopf gesetzt hat, und textlich auf seiner EP Sinneswandel verarbeitet. Löblicherweise tut er dies ohne die dunklen Seiten seiner Vergangenheit zu glorifizieren, löblicherweise ist er ehrlich mit sich und dem Hörer. Löblicherweise erzählt er die Geschichte vieler junger Menschen dieses Landes mit denselben Worten, wie es alle seine Musikerkollegen tun, ohne dabei dieselben Aussagen zu treffen. Löblicherweise hatte Jalil seinen Sinneswandel“!

Armut, Verrat & Schmerz mit jungen 24 Jahren erlebt zu haben, prägt. Es ändert. Kaputtes Elternhaus, Drogenmissbrauch, Verlust wichtiger Menschen, Obdachlosigkeit und Diskriminierung bringt dich an einen Punkt, an dem du nicht mehr weiter weißt. Du denkst: „Jetzt kann es nur noch bergauf gehen“, aber selbst diese Hoffnung zerspringt. In dieser Situation brauchst du verdammt viel Kraft, um wieder aufzustehen und weiterzumachen. Diese Kraft entspringt einem Wandel im Denken und Handeln. Genau das bedeutet für mich Sinneswandel und deshalb der Titel meiner EP.“

Jalil steht Allein und erzählt seine Geschichte von Traurigkeit ohne Hoffnung, die manchmal zu hart wirkt, um wahr zu sein. Die aber andererseits auch Dieser Traum eines 24 jährigen Berliners ist. Meine Warheit ohne viel Gepose, ohne Prahlerei. Ich Schütt‘ mein Herz aus und hoffe, dass die Leute mich verstehen und respektieren, oder am besten, dafür lieben werden. Schaut man Jalil in die Augen, sieht man Entschlossenheit, Mut und Kraft.

1000 Dinge über kriminelle Karrieren in diesem Land könnte Jalil erzählen, aber für ihn gibt es zum Glück viele positive Dinge im Leben. Ich finde der Jugend fehlt heutzutage einfach Hoffnung und ein richtiger Weg, oder dass jemand einem auf die Schulter klopft und ihm zeigt, wo es lang geht. Die Kids verlieren sich selbst und verwahrlosen, während andere unbeteiligt zuschauen, dabei hat jeder von uns das Potenzial, größer zu werden, als er sich vorstellen kann.

Jalil ermutigt Menschen, ihre Vergangenheit zu vergessen! Das Leben bietet uns jeden Tag einen Neuanfang. Wenn Helden Sterben , dann ist vielleicht dein Anti-Held derjenige, der alles ändert. Der, mit dem niemand gerechnet hat, wird zu demjenigen, der deinen „Sinneswandel“ einleitet, der dir Hoffnung gibt. Jalil ist inzwischen ein Anti-Held. Und sein Album wird Dein Sinneswandel.

Im Handel wird die Single ab dem 20. Januar 2012 sein und folgende Tracks befinden sich auf der Scheibe:

1. Allein
2. Dieser Traum feat. Candy
3. Wenn Helden sterben
4. Tausend Dinge feat.Giovanna
5. Straßenjungs feat.Marvin Brooks
6. Schütt‘ mein Herz aus

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de