Individuellen Klingelton beim iPhone einstellen

Du sitzt in der U-Bahn und hörst einen bekannten Ton aus der Familie der Yxlophone der dich unterbewusst in die Hosentasche greifen lässt. Erst als du dein iPhone in der Hand hälst bemerkst du, dass dieser Ton nicht von deinem Smartphone stammt, sondern von deinem Sitznachbarn der sich mittlerweile sein mobiles Gerät am Ohr hält und sich lautstark unterhält. Die Person dir gegenüber ist ebenso wie du auf den vertrauten Marimba Sound, den wohl berühmtesten Klingelton der Welt reingefallen und steckt das iPhone heimlich wieder zurück in die Tasche.

Wäre es nicht cool, wenn man seinen eigenen Song als Klingelton erstellen könnte, denkst du dir während du so tust als wenn du dein Phone sowieso gerade zum Internet surfen rausholen wolltest. Irgendwie ist der Standard iPhone Sound, der mittlerweile schon in einigen Popsongs verwurstet wird auch gerade viel zu Mainstream. Neue frische Sounds wären angebracht, doch das lässt Apple sich nur zu gerne auch etwas kosten und hat bis vor Kurzem die eigene Erstellung von Klingeltönen nicht erlaubt. Mit dem neuen iOS Betriebssystem ist es jetzt möglich, ganz ohne den Kauf von Apps oder Sounds, die eigenen Klingeltöne zu erstellen. Ganz bequem und easy.

Alles was man dazu benötigt ist die neuste Version von iTunes und den passenden Song, der dein iPhone individuell klingeln lassen soll. So kann man seinen Lieblingstrack klingeln lassen und fällt garantiert nicht mehr darauf rein, wenn bei anderen das iPhone klingelt.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de