Heike Schäfer – Gefährlich Schön (inkl. Tracklist)

Heike Schäfer zählt seit Jahren zu den festen Größen des deutschen Schlagers. Seit 1985, um genau zu sein, als die damals 21-Jährige ihren ersten großen Hit landete: „Die Glocken von Rom“, geschrieben von Ralph Siegel/Bernd Meinunger, belegte einen sensationellen zweiten Platz beim deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest, ging in die deutschen Top-25 und blieb über ein Vierteljahr lang in den Charts. Seither ist der Name Heike Schäfer nicht mehr wegzudenken aus der deutschsprachigen Schlagerszene.

Die Komposition und das Arrangement lagen auch dieses Mal in den bewährten Händen ihres Produzententeams Uwe Haselsteiner und Francesco Bruletti: „Mit den beiden habe ich wirklich mein Dreamteam gefunden“, sagt sie. Und das hört man sofort: 16 einfühlsame und aufrichtige Songs sind so entstanden, die ihre vielseitige Stimme perfekt zur Geltung bringen, darunter Highlights wie das mit wunderschönen Gitarreneinlagen pointierte „Wenn man den Wind nicht halten kann“, der fast schon etwas verwegene Titelsong, in dem sie in der Dunkelheit das männliche Gegenüber und dessen Anziehungskraft thematisiert, die Frage „Wem gehört das Glück?“ um nur einige Beispiele zu nennen.

01.Heike Schäfer – Wenn man den Wind nicht halten kann 03:19
02.Heike Schäfer – Gefährlich schön 03:21
03.Heike Schäfer – Teil diesen Sommer mit mir 03:36
04.Heike Schäfer – Schöne Bambola 02:52
05.Heike Schäfer – Wem gehört das Glück 03:08
06.Heike Schäfer – Wie gern wär‘ ich im Himmel geblieben 03:11
07.Heike Schäfer – Dann muss es Liebe sein 03:32
08.Heike Schäfer – Der Sommer ohne dich 03:34
09.Heike Schäfer – Hätt‘ ich heut‘ die Wahl 03:27
10.Heike Schäfer – Ihn vergess‘ ich nie 03:16
11.Heike Schäfer – Hasta Manana 03:12
12.Heike Schäfer – Mach den Himmel auf 03:18
13.Heike Schäfer – Im Herzen sind Träumer allein 03:29
14.Heike Schäfer – Ich glaubte meinem Herzen 03:18
15.Heike Schäfer – Ich lebe noch 03:16
16.Heike Schäfer – Schuld daran war der Sommer 03:16

Quelle: Sony Music

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de