Funksprüche der Polizei vom Loveparade Drama 2010 veröffentlicht !

Am 24. Juli 2010 endete eine sonst so fröhliche Veranstaltung (die Loveparade 2010 in Duisburg) in einer Katastrophe. Wir von Audio-Style hatten damals als erstes im Netz darüber berichtet und konnten kaum fassen was wir dort zu hören, lesen und sehen bekamen. Da wir wie ja jeden hier bekannt ist, im Musik Bereich tätig sind, hatten wir auch Freunde und Kollegen dort vor Ort, die wir erst gefühlte Ewigkeiten später erreichen konnten.

Wir hatten damals Daniel W. und Markus B. im Interview, beide waren Vorort und mussten sich durch den engen Tunnel zwängen. Nun hat die Waz zum ersten mal Funksprüche der Polizei veröffentlicht in der hervor geht, dass die ersten Einsatzkräfte bereits vor 10 Uhr bemängelt haben, das die Situation im Tunnel nicht gut gehen wird, bekanntlich mehrere Stunden vor dem Drama.

In der Chronik einer Katastrophe kann man nun noch einmal nachlesen, was sich dort im am Tunnel und der Rampe abgespielt hat und wie Hilflos teilweise selbst die Polizei war. Zum Schluss haben die Doku 100 Tage Loveparade 2010 für euch.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de