Franz K. – Unsterblich (inkl. Tracklist)

Nach dem erfolgreichen Comeback von FRANZ K. 2009, veröffentlicht die Band aus dem Ruhrgebiet im März 2012 ihr drittes, neues Album „Unsterblich“. Dass die Gruppe jedoch keineswegs „in die Jahre“ gekommen ist oder musikalischen Rost angesetzt hat, hört man in den 14 neuen Songs. Die Single „Auf dem Weg nach Hause“ verdeutlicht mit frischem, modernem Sound, dass FRANZ K. nach wie vor auf der Höhe der Zeit ist.
Die Band unterstützt damit die Stiftung Solidarfonds NRW, die sich vorrangig um die Förderung von Schulen kümmert. Abgerundet wird diese Zusammenarbeit noch durch ein Benefiz- Konzert im Sommer in Castrop Rauxel.

Das neue Album heißt „Unsterblich“, und man kann im Zusammenhang mit FRANZ K. fast sagen, nomen est omen. Denn die Band ist nunmehr seit 43 Jahren aktiv. Sie wurde 1969 gegründet, und die 1. LP „Sensemann“ erschien im Februar 1972. Natürlich klingen die aktuellen Lieder anders als früher, sie sind zum Teil ruhiger und poppiger geworden: die ganz wilden Tage sind vorüber.

Aber die Basis ist geblieben: die Gitarre, mal etwas fetziger wie im „Absoluten Ritterschlag“ oder mal etwas stiller wie in der „Wundertüte“ mit einem schönen Akustik-Gitarren-Solo. FRANZ K. 2012 hat sich neu definiert und ist sich dennoch treu geblieben.

1. Der absolute Ritterschlag 3:28
2. Auf dem Weg nach Hause (Radio Edit) 3:16
3. Wen,wenn nicht Dich? 3:27
4. Auf jeden Fall 3:55
5. Wir sind unsterblich 3:05
6. Wundertüte 3:43
7. Willst Du mich heiraten? 3:43
8. Der Klang der Stille 3:48
9. Mein Herz schlägt wie ein Schlagzeug 3:54
10. Ganz nah dran 3:37
11. Liebe 4:06
12. Auf dem Weg nach Hause (Album Version) 3:09
13. I.Bonustrack: Einer von uns (Neumix 2011) 3:14
14. II.Bonustrack: Meine D-Mark (Single 2011) 3:16

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de