Foster The People – Pumped Up Kicks (inkl. Musikvideo)

Das Jahr neigt sich dem Ende und es ist wieder an der Zeit, sich die ganz großen Pop-Momente noch einmal vor Augen zu führen – dabei kommt einem sofort ein Song in den Sinn, der in vielen Ländern zu den größten Hits des Jahres zählt, in Deutschland allerdings (völlig zu Unrecht) noch keine Top-Ten-Luft zu schnuppern bekam: die Rede ist von „Pumped Up Kids“ von der Band Foster The People.

Alleine in den USA verkaufte sich der unglaublich catchy und charmante Track mehr als 1,8 Millionen Mal und erreichte Platz drei, ebenso in Kanada. Top Ten-und Top 20-Platzierungen sowie weitere zahlreiche Edelmetalle konnte das kalifornische Trio u.a. in Belgien, Australien, Schottland, Großbritannien, Neuseeland und Irland einfahren. Auch in den Radiocharts zählt „Pumped Up Kicks“ zu den Abräumern des Jahres – sowohl in den USA als auch Kanada rangierte die Single wochenlang in den Pop Radio Top 5.

Und nicht nur die Hitsingle „Pumped Up Kicks“ erfreut sich großer Beliebtheit – das Debütalbum „Torches“ schoss in den USA, Kanada und Australien sofort in die Top Ten der Albumchartsund erreichte in diesen Ländern bereits GOLD-Status.


Foster The People — Pumped Up Kicks – MyVideo

Quelle: Sony Music

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de