Example – Kickstarts (inkl. Video)

Knetet Euch den Winterschlaf aus den Knochen und checkt die angesagten Electro-Pop-Vibes von UK´s Nr. #1 Indie & Dance Thema Example.
Am 04.03.2011 erscheint die erste Singleauskopplung „Kickstarts“ aus dem UK-Top 10 Album „It Won´t Go Quietly“ über das Erfolgslabel Ministry of Sound.

In einem ausbalancierten Mix aus Electo/Dance, Rap und Popelementen kreiert der energiegeladenen Londoner seinen eigenen Sound den er selber als Dysfunctional Electro-Pop bezeichnet. Eine bunte Mischung die funktioniert.Fragt man Elliot Gleave aka Example nach seinem Erfolgskonzept und der Quelle seiner Inspiration beim Songwriting antwortet er schelmisch “…it´s just about women from different points of view.”

Das der Mittzwanziger mit seinem musikalischen Perspektivenwechsel auf der richtigen Spur unterwegs ist, steht außer Frage. In England erreichte er mit der Single „Kickstarts“ # 4 der Charts, im Dance / Indie Sektor sogar #1. Sein Album „Won´t Go Quietly“ konnte sich auf  Platz 3 der Albumcharts positionieren. Die mehr als 6 Millionen youtube clicks zu seinem Video „Kickstarts“ und die ausverkauften Konzerthallen sprechen für den enthusiastischen Frauenschwarm.

Example erhielt bei seinen jüngsten Produktionen tatkräftige Unterstützung von Experten wie Chase & Status, Calvin Harris, MJ Cole, Sub Focus  und Superstarproduzent Brian Rawling (Britney Spears/ Kylie Minogue). Fazit: Tanzflächen Poesie und Frühlingsgefühle – Herzlichwillkommen Example. Am Ende haben wir natürlich auch noch das Video zur neuen Single “ Kickstarts “ für euch. Vorab aber noch schnell den Hinweis das wir nun neben unserem Webradio, euch nun auch unser neues Musik TV präsentieren können.

Quelle: Embassy of Music

Ein Kommentar

  1. Pingback: Gewinnspiel: 3 x Example – Kickstarts (17.04.2011) » Audio-Style

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de