Europe – Bag of Bones (inkl. Tracklist)

Endlich ist es da, das neue Album der schwedischen Supergroup Europe. Bag of Bones ist eine Wundertüte, voller positiver Überraschungen und ein mehr als nur würdiger Nachfolger des 2009er Erfolgsalbums Last Look at Eden, welches bereits als das wichtigste der Band seit der Überscheibe The Final Countdown galt.

Bag Of Bones beinhaltet 11 brandneue Tracks, darunter auch die erste Single „Not Supposed To Sing The Blues“. Das Album wurde von einem der derzeit angesagtesten Produzenten, Kevin Shirley, produziert, dem die Crème de la Crème der ersten Rocklegenden-Liga bestens bekannt ist (u.a. Iron Maiden, Black Country Communion, Journey). Das Album wird derweil schon als Meilenstein in der ereignisreichen Bandgeschichte gehandelt. Auf dieser aktuellen Reise begleitete Europe kein Geringerer als „Bluesrock-Hottie“ Joe Bonamassa, der zur Titelnummer „Bag of Bones“ die Slide-Guitar beisteuerte.

Europe-Drummer Ian Haugland bringt alle Neugierigen im wahrsten Sinne des Wortes auf den Geschmack: „Wenn Bag of Bones eine Hauptspeise in einem Restaurant wäre – es würde 5 Sterne im Michelin-Führer bekommen!”

1. Riches To Rags
2. Not Supposed To Sing The Blues
3. Firebox
4. Bag Of Bones
5. Requiem
6. My Woman My Friend
7. Demon Head
8. Drink And A Smile
9. Doghouse
10. Mercy You Mercy Me
11. Bring It All Home

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de