Echo & Platin – Peter Maffay doppelt ausgezeichnet !

Peter Maffay zählt seit Jahren zu den erfolgreichsten Künstlern Deutschlands. In Berlin wurde er nun gleich doppelt ausgezeichnet: Seinem aktuellen Album „Wenn das so ist“, wurde Platin verliehen. Für sein soziales Engagement im Rahmen der Peter Maffay Stiftung erhielt Peter Maffay den ECHO.

Noch im Januar, kurz nach der Veröffentlichung, brach Peter Maffay mit „Wenn das so ist“ seinen eigenen Chartrekord. Das Rockalbum par excellence stieg direkt auf Platz 1 der Album Charts ein – Maffays 16te Nr. 1 – Weltrekord! Am Donnerstag wurde Peter Maffay und seiner Band in Berlin dafür Platin überreicht. „Wenn das so ist“ ist nach „Ewig“ aus dem Jahre 2008 Peter Maffays erstes neues Rockalbum auf RCA Deutschland/Sony Music und das 23. Studioalbum im 44sten Jahr einer beispiellosen Karriere.

Peter Maffay: „Das ist ein tolles Gefühl. Ich möchte mich zuallererst bei meiner Band, und natürlich bei unseren Fans und bei unseren Partnern bedanken . Ohne euch wäre das alles nicht möglich.“ Zu den Partnern gehören RCA/Sony Music, DEAG, Volkswagen, Starwatch, BILD und viel andere.

Für sein soziales Engagement wurde Peter Maffay am Mittwochabend mit dem ECHO ausgezeichnet. Die Peter Maffay Stiftung setzt sich seit ihrer Gründung im Jahr 2000 für therapeutische Aktivaufenthalte für traumatisierte Kinder und Jugendliche ein. Maffay performte nach Entgegennahme des Preises unter Standing Ovations bei der ECHO Verleihung am Donnerstag auch seine neue Single „Gelobtes Land„.

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de