DSDS 2014: Patric Wittlinger ist raus ! Er geht frewillig ! 22.03.2014

Der Schock für die Fans und Dieter, Patric Wittlinger ist raus, er schmeißt hin. Er war der große Favorit von Jury-Urgestein Dieter Bohlen, doch nun hat er die Nase von DSDS. Das Kuriose an seiner Entscheidung ist, dass ihm die Musik zu wichtig sei, nun könnte man doch denken das er dann in einer Musikcastingshow gut aufgehoben sei.

Leider steht in der Tat die Musik bei den deutschen Castingshows nicht so sehr im Vordergrund wie der Zuschauer es glauben soll. Es gibt Knebelverträge, die Produktion trifft oft fragwürdige Entscheidungen um die Quoten oben zu halten und am Ende hat selbst der Sieger oft nur eine kurze Karriere.

Mit über 200.000 Fans bei Facebook hat er dort bereits eine gigantische Fanbase aufgebaut, diese hätte sicher alles getan um Patrick Wittlinger zum Sieg zu verhelfen, doch nun das Ende von Patrick bei DSDS 2014. Auf seiner Facebook Page schrieb er die Gründe nochmal nieder:

meine lieben freunde, zuschauer und supporter,

ich habe jetzt lange, lange und viel mit mir kämpfen müssen bis ich nun vom kopf her an diesem punkt stehe. vorher will ich sagen, das ich allen von herzen dankbar für diese unvergessliche, hammer zeit bin und für alle die tollen menschen die ich kennenlernen durfte. ein paar sind sogar richtige freunde geworden! ich hoffe das was jetzt kommt, mir nicht zu übel genommen wird! es fällt mir echt schwer und es tut mir wirklich leid euch sagen zu müssen, dass für mich meine zeit bei dsds hier zuende geht. das müsst ihr mir glauben. ich kann nicht mehr weiter machen und ins haus einziehen. mein leben lang bin ich immer den einfachen weg gegangen und jetzt habe ich für mich selber gemerkt, das dieser weg nicht meiner ist. Ich bin nicht ich!
da mich meine mom angemeldet hat, wollte ich sie einfach nicht enttäuschen und ich war natürlich auch neugierig zu sehen wie das alles so ist und bin dabei geblieben. meine mutter, kuba und die neugier haben mich zu euch gebracht. ich hoffe ihr nehmt mir das nicht zu übel oder denkt ich bin feige. ich habe für mich aber entschieden das es leider nichts für mich ist. ich möchte nicht halbherzig bei der sache sein, etwas vorspielen oder mich komisch fühlen – auch wenn es direkt keinen grund dafür gibt. ich muss es einfach anders probieren die menschen zu erreichen um ihnen von mir zu erzählen und das auszudrücken was ich mit meiner musik zu geben habe. ich habe den platz nicht verdient, den ein anderer an meiner stelle haben könnte und wirklich zu 100% diesen weg gehen will. das wäre einfach unfair. ich möchte für mich versuchen einen anderen weg zu finden. ich habe diesen entschluss gefasst, weil ich mich einfach nicht wohl fühle, ich brauche mehr zeit um mich mit meiner Musik auseinanderzusetzen, es geht mir alles einfach zu schnell und ich kann es nicht kontrollieren. ich wiederhole mich. ich muss meinen eigenen Weg finden. Das ist die schwerste Entscheidung meines Lebens!

mir tut es besonders für den ein oder anderen zuschauer leid (will nicht fan sagen weil ich noch niemand bin), den ich jetzt vielleicht enttäusche aber ich kann so einfach nicht weiter machen. ich hätte nie gedacht, das mir das so krass schwer fällt. dsds ist eine gute sache aber nicht meine… ich hoffe und bitte vielmals um euer Verständnis! viele meiner dsds freunde werden mir sehr fehlen und ich drücke ihnen allen die daumen! und ich hoffe auch ihr drückt mir die daumen auf meinem weg und könnt mich verstehen … ich werde sie euch drücken! Und werde ich so gut ich kann unterstützen, wenn ich darf. Solltet ihr noch etwas von mir brauchen, stehe ich euch natürlich zur Verfügung.

Ich gehe wegen dem, worum es mir eigentlich geht … MUSIK.
euer patric

In der Show heute Abend wird Patrick Wittlinger nochmal zu sehen sein und auch für seine gute Leistung gelobt werden, die heutige Ausgabe wurde bereits im November 2013 gedreht, also weit vor der Entscheidung wer es in die Challangeshows (Mottoshows) schaffen wird.

Wie seht ihr das ganze ? Hat Patrick die richtige Entscheidung getroffen ? oder hätte er seinen Fans zu liebe weiter bei DSDS 2014 mitmachen sollen ? Schreibt eure Meinung dazu in die Kommentare unter diesen Artikel.

2 Kommentare

  1. Patric das wäre auch mein Wunsch und vieler anderer. Wir sind alle traurig und du bist schon ein Star und du hast Fans!!!!!!!! Wir stehen alle hinter dir ob du nun bei DSDS bist oder nicht! Ich habe sogar geweint als du rauswarst ich bin aufgesprungen und hab geschrien als du eine zweite chance bekamst und dann auf einmal namst du sie nicht an. Das habe ich nicht verstanden, aber ich wünsche das du weiter machst und BBBIIITTTTEEE gib nicht völlig auf!!!! DSDS ist ohne dich nich DSDS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich wollte eigentlich noch mehr von dir sehen, doch ich hab aufgegeben daran zu glauben das es nicht wahr ist denn es ist auch nicht nicht wahr. Ich wollte nur sagen das du nicht sagen sollst das du nichts bist du bist nämlich etwas ganz großes und hast RIEEEESEN Fans wie mich.

    Deine Laura :-)

  2. Patric , klar bin ich & andere traurig das du gegangen bist aber ich kann es verstehen . könntest du aber bitte in der ersten live show im Publikum sitzen das wäre mein Wunsch .

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de