DSDS 2011: Spitzen Quote für die neue Staffel 15.01.2011

Kaum ist die Castingshow “ Das Supertalent “ mit Dieter Bohlen zu Ende, darf sich der Kölner Privat Sender RTL schon wieder über Spitzen Quoten für DSDS 2011 freuen. Zwar liegt man derzeit knapp 1-2 Millionen hinter dem Supertalent, jedoch immernoch über den Sender Durchschnitt.

In Zahlen ausgedrückt sieht das wie folgt aus, am Samstag den 15. Januar 2011 erreichte RTL mit DSDS 2011 6,17 Millionen Zuschauer (18.9%) und konnte somit ganze 4.01 (32.2%) Millionen Zuschauer im Werberelevanten Alter erreichen. Zum Vergleich mit der Castingshow “ Das Supertalent “ erreichte RTL Spitzen Werte von teilweise über 8 Millionen Zuschauer. Das Programm von RTL ist bereits seit längeren in der Kritik, es sei „Hartz4“ TV oder würde die Zuschauer verblöden.

Aber der Mut zu so einem TV Programm von RTL wurde belohnt, denn 2010 wurde RTL der erfolgreichste TV Sender Deutschland und löste somit die Öffentlicht-Rechtlichen Sender ab.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de