Die Ärzte – Ist das noch Punkrock? (Video)

Die Ärzte lassen nicht locker mit “ Die Ärzte – Ist das noch Punkrock? “ kommt bereits die 3 Single aus ihrem aktuellen Album auf den Markt. „Sie heißt Andrea, ihre Haare sind blau. Ihr habt Verkehr und du gibst es zwar nicht zu, doch sie ist deine Traumfrau.“ Aber ist das noch Punkrock?

Über diese Frage können die die ärzte seit ungefähr 1982 ein Lied singen. In „Ist das noch Punkrock?“ geht es um die echt problematische Dialektik des Scheiterns von No-Future-Lebensentwürfen (denk mal drüber nach!). Um das Vermächtnis von Sid Vicious zwischen Ikea-Küche und Gartentraktor. Um den Widerspruch zwischen Saufen und Kaufen. Und sogar darum, wie dein Herz schlägt, wenn sie dich küsst.

„Ist das noch Punkrock?“ ist die dritte Single aus dem die ärzte Album auch und enthält auch das Video zum Song – einen kleinen Vorgeschmack auf die Live-DVD zur eben zu Ende gegangenen formidablen „Das Ende ist noch nicht vorbei Tour“*. Den (größeren!) Rest dieser waschecht mit Wendecover ausgestatteten Split-Single beanspruchen die legendären Laternen-Joe.

Seit ihrer überraschenden Club-Tour im letzten Jahr sind die unvergessenen Haudegen des gefühlvollen Rock wieder in aller Munde und bereit für mehr. Speziell für ihre deutschen Fans haben sie sogar einige ihrer rohen Klassiker 2012 noch einmal im Studio eingespielt, um sie exklusiv neu zu veröffentlichen. Das ist auf jeden Fall Punkrock. Oder was würde Stiv Bators dazu sagen?

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de