Cro – Raop (inkl. Tracklist)

Endlich das warten hat fast ein Ende, das neue Album Cro – Raop wartet mit einer Mega Tracklist auf. Cro kam aus dem Nichts und sorgt seit dem für Aufregung. Anfang April chartete seine Single „Easy“ auf Platz 2 der deutschen Singlecharts und das, obwohl der Song zuvor bereits 16 Wochen lang als free download erhältlich war. Mit weit über 18 Millionen Klicks auf Youtube und über weit über 800.000 Facebook Freunden (Pandas!) hat sich der King of Raop vom Phantom zum Phänomen entwickelt. Kein Magazin, das nicht über Cro berichtet, kein Fernsehsender, der ihn nicht ins Studio begleiten will, kein Radiosender, auf dem nicht „Easy“ läuft. Kein Konzert von ihm, das nicht ausverkauft ist. Niemand, der nicht gerne wüsste, wer da hinter der Pandamaske steckt. Und niemand, der nicht gespannt auf das Debütalbum wartet.

Am 06.07.12 erscheint jetzt sein Debütalbum Raop [rae:op]. Ein Kunstwort, dass sich aus Rap und Pop zusammensetzt und die Musik von Cro anschaulich beschreibt. Bei seinen Produktionen mischt der Rapper mit der Pandamaske Indie, Pop und klassischen Rap zu etwas Neuem, Großen und vor allem Eigenem:

Wie kein anderer verkörpert der King Of Raop die Gefühle einer Generation der Anfang 20-jährigen. „Raop“ ist: Youtube-Flackern, Tumblr, Sex, Liebe, Herzschmerz, Freiheit, leben, leiden, cool sein, sich selbst in Frage stellen, auf alles scheißen, nach vorne gucken, weitermachen.

„Raop“ ist der Soundtrack für den Sommer, für das zusammen Abhängen und die besten Freunde der Welt, für die große Liebe und für die erste große Trennung. Die Musik für den Ausflug an den See, das erste Mal, den letzten Kuss, den Abschied ins Ungewisse. Für die Tage, von denen man erst hinterher merkt, wie toll sie eigentlich waren. Ein Album, um damit seine Jugend zu verschwenden.

1. Intro
2. King of Raop
3. Easy
4. Geile Welt
5. Du
6. Wie ich bin
7. Meine Zeit
8. Nie mehr
9. Jeder Tag
10. Genau so
11. Einmal um die Welt
12. Wir waren hier
13. Ein Teil

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de