Cro – Easy (with Video)

Cro ist ein Phänomen. Das kreative Multitalent hat sich schnell einen Namen gemacht. Einen vergleichbaren Aufstieg vom Free-Download Mixtape hin zu 5 Millionen YouTube Clicks, über 200.000 Facebook Freunden (Pandas.) und ausverkauften Touren gab es bis jetzt in der deutschen Rap-Landschaft noch nicht. Das Video zu „Easy“ wird in französischen, deutschen, amerikanischen und selbst niederländischen Blogs gefeiert, die gefühlte halbe Tumblr Welt ist im Panda Fieber und selbst Jan Delay nennt den erst 20 jährigen Künstler die „Zukunft von Deutsch-Rap“. Dazu rappt das junge Talent nicht nur, sondern zeichnet sich auch für alle seine Beats selbst verantwortlich. Cro ist ausgesprochen musikalisch, spielt Klavier und Gitarre und Pop ist für ihn kein Schimpfwort.

Bei seinen Produktionen mischt er Indie, Pop und klassischen Rap zu etwas Neuem, Großen und vor allem Eigenem. Er selbst nennt es “Raop”, eine Mischung aus Rap und Pop. Um so erstaunlicher, das alles aus eigener Kraft geschafft zu haben. Kein Major-Label mit großem Budget steht hinter dem Rapper mit der Panda-Maske sondern das sympathische und umtriebige Indie-Label Chimperator aus Stuttgart. Bis jetzt gab es von Cro keine Musik zu kaufen. Alle Mixtapes und Tracks gab es zum free-Download oder im Stream als Geschenk für seine Panda Banda. Im Moment befindet er sich im Studio und arbeitet an seinem Debüt-Album „Raop“, das im Sommer über Chimperator erscheinen wird. Indie is the new major. Bis es so weit ist, gibt es seinen Hit „Easy“ als Maxi-Single. Dazu gibt es das Instrumental, Acapella und das „Easy“-Video! Die erste CD die es vom „King of Raop“ zu kaufen gibt.

Ein Kommentar

  1. Was sagst Du denn zu „Summertime“ auf ? – Ich finde den Track noch ein Stück chilliger als „Easy“.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de