Chronicle – Wozu bist du fähig ? (inkl. Video)

Wer kennt es nicht, man sitzt im Kino und verfolgt die Werbung vor dem Film nur mit einem Auge und plötzlich kommt ein Trailer wo man sich denkt diesen Film muss ich einfach sehen. Doch einige Tage später sitzt man dann zu Hause und weiß nicht mehr welchen Film man eigentlich gucken wollte.

Zum Glück gibt es das Internet und somit war mir schnell bewusst, ich wollte den Film Chronicle anschauen. In diesem Film geht es um 3 ganz normale Teenager und zwar Andrew, Matt und Steve. Anfangs ist ihr Leben wohl wie das von sehr vielen Teenagern, doch das soll sich bald ändern.

Eines Nachts entdecken sie mitten auf einem Feld ein seltsames Objekt, welches eine starke Wirkung auf Menschen zu besitzen haben scheint. Nach ihrem Fund bemerken die 3 schnell, dass sie aufeinmal Superkräfte besitzen, denn sie können mit Hilfe von telekinese Dinge bewegen. Anfangs machen sich die jungen daraus noch einen Spaß aber gerade bei Andrew wird aus Spaß sehr schnell bitterer Ernst.

Der Film ist von der Kameraführung zumindest teilweise ähnlich wie bei z.B. Blairwitch Project, denn vieles ist aus der Sichtweise von Andrew gedreht und so kommt es gerade ab ca. der Mitte des Films so großartigen Bildern, denn genau diese möchte Andrew mit seiner neuen Superkraft und seiner HD-Kamera auch einfangen. Was genau in dem Film passiert, möchten wir euch an dieser Stelle natürlich nicht weiter verraten, um euch die Spannung nicht zu nehmen. Natürlich möchten wir euch an dieser Stelle aber den Trailer nicht vorenthalten, schaut ihn euch an es lohnt sich wirklich.

Kinostart von „Chronicle – Wozu bist du fähig ?“ ist der 19. April 2012 und er unterliegt FSK 12. Regie für diesen Film führte “ Josh Trank “ und er hat aus diesem Film das gemacht was er ist und zwar etwas ganz besonders, selbst die einordnung in ein bestimmtes Genre ist fast unmöglich. Selbst in die Sparte “ Superhelden “ passt dieser Film durch die Art wie er gemacht wurde nur bedingt. Sollte euch der Film gefallen, teilt diesen Artikel mit euren Freunden und klick “ Gefäll mir „.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de