Cassandra Steen – Gebt Alles

ECHO 2010 in der Kategorie “Künstlerin National Rock/Pop”, Platin für die Single “Stadt” & Gold für das Album “Darum Leben Wir”. Die letzten 24 Monate verliefen wie im Schnelldurchlauf für Cassandra Steen. Jetzt geht es im gleichen Tempo für Deutschlands größte Soulstimme mit ihrer neuen Single und neuem Album nahtlos weiter.

Die erste Single „Gebt Alles“ aus dem neuem Album „Mir So Nah“, welches am 29.04.11 veröffentlicht wird,  ist eine entwaffnende Ode an den Optimismus und den Wagemut.

Entstanden ist „Gebt Alles“ in engem künstlerischen Austausch mit dem Sänger und Songwriter Adel Tawil. Mit dem Berliner Musiker und Mitglied des Duos Ich + Ich verbindet Cassandra Steen eine ganz besondere Geschichte: Ihr Duett „Stadt“ aus dem Jahr 2009 kletterte bis auf Platz 2, hielt sich über 30 Wochen in den deutschen Singlecharts, erreichte Platinstatus und wurde der größte deutschsprachige Radiohit des Jahres.

Die neue Single „Gebt Alles“ ist einmal mehr musikalische Magie. Motivationsmusik im besten Sinne, menschlich, direkt und voller unverbrauchter Energie wie ein glasklarer Frühjahrsmorgen. Ein Song ohne moralischen Zeigefinger, aber mit einer klaren Botschaft.

„Gebt Alles“ ist die erste Auskopplung aus Cassandra Steens neuem Album „Mir So Nah“. Darauf gewährt die 30-jährige Stuttgarterin offen wie nie zuvor Einblicke in ihre Welt und ihre in 14 Jahren Musikerleben gereifte Persönlichkeit.

Neben Adel Tawil waren an der Produktion von „Mir So Nah“ auch Xavier Naidoo, The Krauts (Peter Fox, Marteria) und Cassandras langjähriger Mitstreiter bei der Band Glashaus, Moses Pelham, beteiligt. „Gebt Alles“ erscheint am 01.04.2011 über Urban/Universal.

Quelle: Universal Music

 

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de