Boyce Avenue mit Coverversionen zum Erfolg !

Youtube als Karriere-Sprungbrett ? Die Boyce Avenue hat es viele mittlerweile viele andere Musiker auf der Welt auch, zu beachtlichen Erfolg mit dem was sie lieben gebracht, der Musik. Während früher viele Musiker vergeblich hunderte Demos an Labels geschickt haben, laden sie heute ihre Videos bei Youtube hoch und finden sofort ihre Fans.

Das Youtube nicht nur dazu dienen kann, seine Fanbase zu steigern, sondern einen unfassbaren Erfolg hinzulegen, hat Justin Bieber bewiesen, denn auch er wurde bei Youtube entdeckt und zählt heute als einer der erfolgreichsten Teenie-Stars.

Besonders gut funktionieren auf Youtube Coverversionen von bekannten Liedern, denn große Namen werden natürlich öfters bei Youtube gesucht. Wenn man dann auch noch gut Singen kann, ist das schon die halbe Miete zum Erfolg. Das Coverversionen nicht gerade selten besser klingen, wie das Original, wissen wir nicht zuletzt seit der Castingshow-Flut, man denke da z.B. an Jean-Michel Aweh, der beim Supertalent sogar Standing Ovations von der Jury bekam.

Kommen wir aber zurück zur Band Boyce Avenue, denn mit die Jungs schafften es mit Akustikversionen bekannter Lieder so einer fast schon gigantischen Fanbase. Bei Facebook haben sie über 2,4 Millionen Fans, auf Youtube sogar 5,4 Millionen und mit sage und schreibe 1,2 Milliarden Aufrufen, gehören sie ganz klar zu den Erfolgreichsten Cover-Sängern auf Youtube. Wir haben euch oben einmal eine Playlist einiger Lieder von Boyce Avenue eingebaut.

Wer nun richtig Lust auf mehr Cover-Songs bekommen hat, muss gar nicht mehr so lange auf Nachschub warte, denn der Privat-Sender Vox bringt eine neue Musikshow, in der es um Cover Versionen großer Lieder geht. Hier nehmen jedoch nicht irgendwelche unbekannten Musiker Teil, sondern große deutsche Musikstars, wie Sarah Connor oder Xavier Naidoo. Wie es z.B. klingt wenn Sarah Connor bei Sing meinen Song auf Vox ein Lied von Xavier Naidoo singt, hört ihr unten im Video, viel Spaß damit.

(sponsored Video)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de