Alvin Lee – Still on the road to freedom (inkl. Tracklist)

Im Jahr 1972 schockierte Alvin Lee seine Fans, als er mit den Aufnahmen zu dem bodenständigen Amerikanisch orientierten „On The Road To Freedom“ Album zusammen mit Gospel-Sänger Mylon Le Fevre den Rock’N‘ Roll Pfad verlies. Er suchte die Freiheit, nach all den langen Touren mit Ten Years After, wo man jede Nacht in großen Arenas mit ihrem Sound wie in einem Güterschuppen unterwegs war.

Sein neustes Album „Still On The Road To Freedom“, ist ein weiterer Meilenstein vollgepackt mit 13 Songs. Songs die richtungsweisend seine musikalische Zukunft, aber auch seine musikalische Vergangenheit mit Zeitreisen in die fünfziger Jahre, bis hin zum heutigen Tag zeigen und den Kreis mit TenYears After schließen, was sich in „Love Like A Man 2“ wiederspiegelt.

Das Songmaterial ist sehr abwechslungsreich, dass sich aufgrund des innovativen Charakters von einem der besten Rock-Gitarristen, Sänger und Songwriters Großbritanniens, wie ein roter Faden durch das Album zieht.
„Still On The Road To Freedom“ zeigt ganz deutlich, daß Alvin Lee auch 43 Jahre nach Woodstock noch genügend Treibstoff im Tank und die Freiheit im Visier hat. Das neue Album Alvin Lee – Still on the Road to Freedom erscheint am 31. August 2012 und hier nun für euch die Tracklist.

01.Alvin Lee – Still On The Road To Freedom 04:22
02.Alvin Lee – Listen To Your Radio Station 02:20
03.Alvin Lee – Midnight Creeper 04:09
04.Alvin Lee – Save My Stuff 04:01
05.Alvin Lee – I’m A Lucky Man 04:23
06.Alvin Lee – Walk On, Walk Tall 03:15
07.Alvin Lee – Blues Got Me So Bad 02:08
08.Alvin Lee – Song Of The Red Rock Mountain 02:03
09.Alvin Lee – Nice & Easy 03:06
10.Alvin Lee – Back In 69 02:35
11.Alvin Lee – Down Line Rock 02:28
12.Alvin Lee – Rock You 01:32
13.Alvin Lee – Love Like A Man 2 04:32

Quelle: Sony Music

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de