Adya – Classic 2 (inkl. Tracklist)

Es gibt tatsächlich Menschen, für die Klassische Musik ein alter Hut war – bis zum Sommer 2011. Denn dann kam der Dirigent mit dem Hut. Ein neuer Hut: „Night of the Proms“-Chorleiter Edwig Abrath und der Eurovision-Produzent Adriaan van Landschoot stürmten die Charts mit dem Album Adya Classic. Zwölf Monate führten die beiden Belgier die Klassikcharts an und sind derzeit immer noch in den Top 20. In Deutschland, in Österreich und in der Schweiz erreichten sie Goldstatus, und darüber hinaus gab es in den Kategorien „Crossover“ und „Newcomer International“ jeweils eine Nominierung für den Deutschen Musikpreis ECHO.

In den Benelux-Staaten schon lange Kult, avancierte ADYA damit auch hierzulande zum erfolgreichsten Klassik-Newcomer des Jahres. Jetzt legen Abrath und van Landschoot auf dem deutschsprachigen Markt ihren zweiten Longplayer vor: Adya Classic 2. Auf dem Programm stehen temporeiche Neuinterpretationen einiger der größten Klassikhits aller Zeiten.

Die Palette reicht von Joseph Haydn und Franz Schubert bis Giuseppe Verdi und Johann Strauss. Der faszinierende Klassik-Kosmos der großen Meister und ihrer unsterblichen Werke trifft auf die treibenden Beats aus der Welt von Rock und Pop. Mit Adya Classic 2 katapultieren Adriaan van Landschoot und Edwig Abrath einige der größten und bekanntesten Kompositionen der Klassischen Musik in den Pop-Olymp des 21. Jahrhunderts.

1. Funiculi Funiculà – I Barbiere di Siviglia 3:50
2. Aida Triumphal March – Solaekride 3:42
3. Tritsch Tratsch – Phaeromidos 3:48
4. La Gazza Ladra – Voladiche 3:38
5. La Donne é Mobile (Rigoletto) 3:09
6. Menuet – Tsjardjeb 3:13
7. Habanera – Frachotexar 3:27
8. The Emperor – Muvagora 4:30
9. Libiamo (La Traviata) 3:26
10. Hungarian Dance No. 5 – Netonkla 4:15
11. Pleasure Train – Rosifora 3:39
12. Barcarolle – Ourybova 5:04
13. Adya Medley    4:40
14. Il Trovatore – Quodis es vitar 2:52
15. Dance Of The Hours – Souraktoff 3:12
16. Serenade – Lakisong 3:41
17. Rosamunde – Celmanur 3:55

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de