Adele – Skyfall (Video)

„Skyfall“ von Adele ist der offizielle Titelsong zum gleichnamigen James-Bond-Film mit Daniel Craig in der Hauptrolle. Nachdem die englische Sängerin das Drehbuch zum Film gelesen hatte, engagierte sie Paul Epworth, ihren Produzenten und Co-Writer („Rolling In The Deep“).

„Ich habe zuerst ein wenig damit gezögert, diese Aufgabe zu übernehmen“, gibt Adele zu. „Es gibt sofort ungeheuren Druck und Aufmerksamkeit, wenn man den Bond-Song macht.“ Dennoch machte es Adele sehr viel Spaß, einen Song nach einer bestimmten Vorgabe zu schreiben, etwas, was sie zuvor noch nie gemacht hatte.

Aufgenommen wurde „Skyfall“ mit der opulenten Unterstützung eines 77-köpfigen Orchesters. „Als wir die Streicher aufgenommen haben, war es einer der stolzesten Momente meines Lebens“, so die Britin. „Skyfall“ ist das erste musikalische Lebenszeichen von Adele seit ihrem Megaerfolg „21“ vom Januar 2011. Bis heute hat sich das Album über 24 Millionen Mal verkauft. Es war damit das weltweit erfolgreichste Album der Jahre 2011 und 2012.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de